Die psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche finden Sie in der Klosterstraße 16 in Brandenburg an der Havel.

 

Über Stefanie Lamla

Mein Name ist Stefanie Lamla. Ich bin gebürtige Brandenburgerin, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach mehrjähriger psychotherapeutischer Tätigkeit im ambulanten, teil- und vollstationären Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie, sowie Erfahrungen im Bereich der stationären Jugendhilfe, bin ich seit 2016 in eigener Praxis mit einer kassenärztlichen Zulassung niedergelassen. 

 

Qualifikationen & Weiterbildungen

Stefanie_Lamla

  • 2002 – 2007 Studium der Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik und dem Zusatzfach Kleinkindpädagogik an der Freien Universität Berlin
  • 2007 – 2014 Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin an der Akademie für Psychotherapie und Interventionsforschung (API) in Potsdam
  • 2014 Ausbildung in Gruppenpsychotherapie mit Kindern und Jugendlichen
  • 2014 Erlangung Zertifikat über die Ausübung der Jacobsonschen Relaxationstherapie
  • 2014 – 2015 Ausbildung zur Integrativen Lerntherapeutin am Legasthenie-Zentrum Berlin
  • seit Januar 2016 Weiterbildung in spezieller Psychotraumatherapie für Kinder und Jugendliche (DeGPT)

Über Birgit Rothenburger

Meine Name ist Birgit Rothenburger. Ich wurde in Sachsen geboren, lebe seit 30 Jahren in bzw. in der Nähe von Potsdam. Ursprünglich bin ich als Erzieherin im Vorschulbereich tätig gewesen. Dann habe ich Psychologie an der Universität Potsdam studiert und nach erfolgreichem Abschluss viele Jahre im klinischen Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet. In den letzten Jahren habe ich eine Jugendlichenstation therapeutisch geleitet. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter.

 

Qualifikationen & Weiterbildungen

  • 1984 Fachschulabschluss als Erzieherin – Medizinische Fachschule Karl-Marx-Stadt
  • 2003 Diplom-Psychologin – Universität Potsdam
  • 2015 Zertifikat zur Ausübung der Jacobsonschen Relaxationstherapie – API Potsdam
  • 2015 Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin – Akademie für Psychotherapie und Interventionsforschung in Potsdam